Sound der MotoGP
Alfred Lönze
2012-05-19 16:02:32 UTC
Vielleicht hab ich ja was an den Ohren aber für mich klingen die Moto2
Moppeds um Welten besser als die MotoGp Monster. Ich wundere mich immer
wieder, wie niedertourig und treckerartig diese Motoren selbst bei 12000
U/min und mehr klingen - geiler Sound ist was anderes. Wie kommt das?
Helmut Gaishauser
2012-05-21 15:05:51 UTC
Vielleicht hab ich ja was an den Ohren aber fï¿œr mich klingen die Moto2
Moppeds um Welten besser als die MotoGp Monster. Ich wundere mich immer
wieder, wie niedertourig und treckerartig diese Motoren selbst bei 12000
U/min und mehr klingen - geiler Sound ist was anderes. Wie kommt das?
Das hab ich mich auch schon gewundert. Hatte mich auf endlich besseren Sound als bei den 800ern gefreut und dann hat sich eigentlich nichts geändert.
Dafür sind die Moto3 irgendwie stark. Vor Ort müssen die einen Höllenlärm machen.

cheers
hELMUT
Reinhard Rosner
2012-05-22 05:03:17 UTC
Post by Helmut Gaishauser
Dafür sind die Moto3 irgendwie stark. Vor Ort müssen die einen Höllenlärm machen.
Die eine Moto3 die ich bis dato in Natura gehört und gesehen habe,
hatte schon ein kräftiges Stimmchen, aber so arg laut sind die
jetzt auch wieder nicht.

Reinhard
--
http://www.mopedseite.com
KTM 450 SX BJ 2004 4 sale
KTM 450 SMR BJ 2004 4 sale
Alfred Lönze
2012-05-22 19:48:10 UTC
Post by Helmut Gaishauser
Das hab ich mich auch schon gewundert. Hatte mich auf endlich besseren Sound als bei den 800ern gefreut und dann hat sich eigentlich nichts geändert.
Das muss was mit der Zündfolge zu tun haben - die Motoren sind doch
alles Reihenvierzylinder oder?
Post by Helmut Gaishauser
Dafür sind die Moto3 irgendwie stark. Vor Ort müssen die einen Höllenlärm machen.
Lärm ist nicht gleich Sound. Ein Schlagschrauber macht auch Lärm, klingt
aber scheisse ;-)
Reinhard Rosner
2012-05-23 05:14:30 UTC
die Motoren sind doch alles Reihenvierzylinder oder?
Nein. Ducati, Aprilia und Honda fahren mit einem V4 Motor.
Die Motoren von Kawasaki, Yamaha und BMW sind Reihen-4er.

Reinhard
--
http://www.mopedseite.com
KTM 450 SX BJ 2004 4 sale
KTM 450 SMR BJ 2004 4 sale
Alfred Lönze
2012-05-23 08:34:56 UTC
Post by Reinhard Rosner
die Motoren sind doch alles Reihenvierzylinder oder?
Nein. Ducati, Aprilia und Honda fahren mit einem V4 Motor.
Die Motoren von Kawasaki, Yamaha und BMW sind Reihen-4er.
Hm .. das erklärt einiges. Ein hochdrehender V4 klingt wie ein Trecker -
wahrscheinlich habe ich die Reihenvierer noch nicht gehört.