Ich bin ja nicht mehr
elwu
2012-04-08 19:23:58 UTC
wirklich auf dem laufenden, daher mag die Frage doof erscheinen. Also:
warum hauen die in der MotoGP beim anbremsen immer den kurveninneren
Fuß raus? früher [TM] war das doch nicht so.

/elwu,

ach ja: Bradl derzeit auf 6? Klasse!

----
Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)
Stephan Plich
2012-04-09 07:33:14 UTC
Post by elwu
warum hauen die in der MotoGP beim anbremsen immer den kurveninneren
Fuß raus? früher [TM] war das doch nicht so.
Die Fahrer selbst haben dafür selbst keine Erklärung, sagen sie.
Ich denke, dass die Stabilität des Moppeds beim harten Bremsen stabiler
erscheint und die Balance des Moppeds auf jeden Fall in die richtige
Richtung gebracht werden soll.
Carbonbremsen, Wellen im Asphalt, Korrektur der Fahrlinie, Wind - all
das, denke ich, ist vielleicht zu viel für unsere Sinne. Die Anpassung
im Millisekundenbereich überfordert uns vielleicht schnell.

Ich selbst hatte auch mal ein Motorrad, bei dem sich das Anbremsen mit
dem raus gestreckten Bein besser anfühlte (stabiler). Das ist aber schon
lange her.
Post by elwu
ach ja: Bradl derzeit auf 6? Klasse!
Ja, mehr als gut.
Wer hätte das erwartet.
Das Mopped und Katar liegen dem Bradl gut.
Mal sehen wie sich das entwickelt.

Gruß Stephan