Ein Tag Hobbynudeln am Pannoniaring
Robert Riesenberger
2010-08-24 18:28:33 UTC
Original von hier:
<http://doppel-r.is-ur.org/stardesign_pannoniaring_230810.shtml>

Hoi!

Alles begann mit einem Posting von Thomas Schuheker in der Dukecity. Da sucht
er Interessenten für eine gemeinsame Befahrung des Pannoniarings, wobei das
Echo eher gering bis nicht vorhanden war. Garnicht? Nein, einer hat sich
gemeldet. Nämlich ich. Es ist ja so, dass wir mittlerweile Ende August haben,
ich es irgendwie nicht glauben kann, dass die Saison blad vorbei sein könnte
und ich daher fahren will.

So hab ich mich halt mit dem Thomas beim Stardesign für den 23.8. angemeldet,
ich hab auch gleich mal eine Rennverkleidung für die GSX-R geordert (nächste
Saison kommt bestimmt *g*) und konnte die zwei Wochen schon nimmer erwarten,
bis es soweit ist. Stardesign hat für mich gut passende Gruppeneinteilung (als
Nakedbike-Hobbynudler die mittlere) und es ist alles ganz gut durchorganisiert
und hat immer recht volles Fahrerlager. Vorsichtshalber haben wir uns gleich
mal eine Box reserviert, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht, ist einfach
bequemer.

Mein Hauptsponsor muss am Sonntag leider arbeiten, daher muss ich den
Transporter alleine einladen, was aber nicht schlimm ist, schliesslich bin ich
eh nur einen Tag unten und sie packt sowieso immer Zimmer/Küche/Kabinett ein,
aus Angst, wir könnten was vergessen.
So bin ich also in kürzester Zeit mit dem Veralden fertig, klopfe mir noch
selbst auf die Schulter, wie wenig man doch in Wirklichkeit mitbraucht, und da
ich schon fertig bin, fahr ich halt schon los. Es ist erst 14:00, aber ich hab
kan Stress, fahr gemütlich und unten kann ich mich dann noch wenigstens mit
einem Soproni gemütlich in die Sonne setzen. Thomas hat ja angekündigt, am
späteren Nachmittag von Wien wegzufahren, also wirds schon passen.

Die Anfahrt zum Pannoniaring ist zum Glück ereignislos, bis auf die Tatsache,
dass mir auf der Autobahn einfällt, dass ich absolut nichts zum Sitzen
mitgenommen habe. Keine Bank, keinen Sessel, nix. Aber in Kophaza, vis a vis
vom Tercia gibts eh das Fischer-Geschäft, dort hab ich schon einen Klappsessel
gekauft, die haben sowas. Jetzt hab ich einen zweiten, meiner Frau werde ich
natürlich sagen, dass es nur darum ging, dass wir beide den gleichen haben,
wenn sie nächstes Mal wieder mitfährt, ich ihn also sozusagen für sie gekauft
habe.

Je näher ich dem Ziel komme, desto mehr Transporter oder Gespanne mit
Motorrädern am Hänger kommen mir entgegen. Die hatten gerade ein Wochenende
Spass, meiner wird in Kürze beginnen. Am Ring angekommen, dann schnell die Box
9 ausgemacht, den Trafic davor platziert und mal einen kleinen Rundgang
gemacht. Der Motorradveranstalter hat für heute schon geschlossen, es fahren
Autos auf der Strecke. Viele Imprezas, Mitsubishi Lancer Evo irgendwas und
einige M3. Witzig ist, wie ein oder zwei kleinere Formel-Wagen durchs Feld
pflügen. Ganz besonders geil schauts aus, wen der Formelwagen den teilweise
saustarken Evos auf Start/Ziel fast nicht folgen kann, aber die zwei folgenden
Kurven nahezu mit dem gleichen Speed durchfährt, und drei Kurven später isser
weg. Leistung ist nicht alles. :-)

Nach dem zweiten Bier trifft auch schon der Stardesign-Transporter ein, und
der Veranstalter beginnt sich häuslich einzurichten. Ein wenig warte ich noch,
zwei weitere Bierchen später hab ich auch schon die Anmeldung hinter mir, den
Boxenschlüssel und die Rennverkleidung im Bus. Ausgeladen ist ratzfatz, und so
richt ich die KTM gleich mal für den morgigen Tag her. Also alles abkleben,
Kennzeichen runter, Spiegel runter, Kette pflegen, Sicherungen vom Licht
raus... So Kleinigkeiten halt. Und weil es grad passt, mach ich auch gleich
die technische Abnahme, so hab ich am Montag keinen Stress. Sehr fein, alles
erledigt, es scheint noch immer die Sonne, also noch ein Bierchen und ein
wenig chillen. Mit dem Laptop ein wenig im Netz gestöbert, als dann die Sonne
unterging noch schnell zu Abend gegessen, Penne mit Lachssauce -net schlecht,
aber der Parmesan is a Witz-, ein Bier und dann gemütlich in die Box. Thomas
is noch net da, aber der wird wohl bald kommen. Ich lege mir den Schlafsack...
auf den Boden. Denn ich hab nix mit zum Unterlegen. Hmpf. Als Polster verwend
ich Handtuch und kurze Hose, denn den hab ich auch vergessen. Irgendwann, ich
hab schon leicht eingeschlafen, werde ich munter und der Thomas ist in der
Box. Fein, Begrüssung, ich nuckel am Rest meines letzten Soproni, der Thom gib
sich schnell zwei Radler, ausgeladen ist auch ruckzuck und dann gehts an die
Nachtruhe. Ich schlafe in der Box, zumindest versuche ichs, den irgendwann
nach Mitternacht wird nebenan aus- und eingeladen, Autotüren werden zigmal
zugeknallt, ich bin schon seeehr untentspannt, sowas versteh ich nicht, echt.
Hat was von echtem Asozialismus, sowas. Genauso, wie plötzlich um Mitternacht
Feuerwerk im Fahrerlager abgebrannt wird. Alter...

Wie auch immer, die Nacht war *räusper* kurz, ich wurde schon vor dem Wecker
munter, was aber auch an den diversen schmerzhaften Druckstellen liegen kann,
die ich mir in der Nacht am Betonboden zugezogen habe. Weil ich also eh nimmer
schlafen und schon garnicht liegen kann, steh ich halt um 6:00 Uhr auf,
Körperpflege. Box geöffnet, gaaanz weit hinter der Boxenmauer macht sich die
Sonne bereit, aufzugehen. Jaja, der Sommer geht dem Ende zu, das merk ich auch
daran, dass mir saukalt ist. Pullover ziehe ich mir keinen an, den hab ich
nämlich... genau, vergessen. Also krame ich im Firmenauto und finde noch einen
Arbeitspulli, fein zusammengelegt, in einer Box, als Reserve. Fein!

Irgendwann so gegen 8 schafft es die Sonne dann über die Mauer, der kl.Schuh
erscheint auf der Bildfläche und stellt Kaffeewasser hin. Schön, so ein Kaffee
wär net schlecht. Kann mir gern einen nehmen, brauch nur ein Häferl. Gut, war
eh klar, keines mit. Nämlich vergessen. Dann wars mir schon wurscht, und wir
sind auf zum Mario auf ein Frühstück. Dort gibts keinen Toast, weil sich
niemand findet, der den Schinken schneidet. *ahrgl* Also Ham (da isser
geschnitten) and Eggs, Kaffee und Orangensaft eingeworfen. Fahrerbesprechung
und Einweisung haben wir geschwänzt und es ging langsam aber sicher in
Richtung erster Turn.

Vorher sollte ich noch schnell ein wenig Öl nachfüllen, ich hab ja noch vom
Cup-Paket das Öl, nur, tja, wie soll ich sagen, das hab ich vergessen. Tom
schnorrt mir einen Schluck von seinem stinkenden, flüssigen Motul-Gold, wobei
mir dessen Preis derart schockt, dass ich natürlich zu wenig nachfülle, ist
aber egal, ich schraub das Zeugs jetzt nicht nochmal ab.

Raus gehts. Die ersten Runden sind immer katastrophal. Ich fahr so einen
Stiefel zusammen. Bin zu langsam, lenke zu früh ein, bremse zu schwul, grad
dass der vorgeheizte Rosso Corsa nicht auskühlt. Aber trotzdem machts Spass.
Diese Veranstaltung hab ich ja rein nur zum Fahren gebucht, also kein Druck
oder Zwang, ich will auch keine Bestzeiten jagen, einfach nur Spass haben. Als
ich die Zeiten nach dem ersten Turn gesehen habe, wollte sich der aber nicht
wirklich einstellen. 20er Zeiten, heast, da waren wir am Saisonanfang schon
vier Sekunden schneller. Kurze Zweifel, aber eigentlich ist es mir wirklich
egal, nur nachvollziehen kann ichs nicht ganz.

Mittlerweile wirds draussen auch schon -wie versprochen- sehr schön. Heiss ist
das richtige Wort dafür. Unglaublich heiss. Aber geil, ich mag das ja. Dafür
tut mir mein Ellbogen weh. Gut, der mit dem entzundenen Schleimbeutel hat sich
wieder beruhigt, ist noch nicht ganz gut, aber schmerzt nicht sooo stark, der
rechte, der eigentlich gesunde, der macht Probleme. Und die zwei kleinen
Finger an der rechten Hand. Wie Krämpfe. Auf gehts in den zweiten Turn.

Druckstufen an Gabel und Federbein ein wenig zu gedreht, schliesslich ist es
sehr heiss draussen und dann schaumer mal. Geht gut, war wohl die richtige
Richtung. Ich pflüge so durchs Feld, der Reihe nach kommt man an gelben
Flaggen oder im Kies stehenden Kollegen vorbei, das macht auch net wirklich
Mut und bremst ein bissl. Wegschmeissen geht garnicht. Zeitenmässig pass ich
hervorragend in diese Gruppe, aber teilweise würd ich mir schon die schnelle
wünschen. Da bin ich zwar sicher einer der langsamsten, aber hätte jemanden,
der mich ziehen könnte bzw. hätte ich freie Runden. So ist es einfach ein
Überholtraining, und ich bin ja einer, der möglichst zart und fair vorbei
möchte. Geht aber teilweise dann wirklich nicht, wenn man gegen Kilogixxer, R1
und Co. fährt. Kurvenausgang stell ich mich daneben, dann kriegt das
übermotorisierte Ding neben mir plötzlich einen Zusatzschub und bremst mich
aber dann wieder in der Bremszone, weil ich ihm nicht reinknallen möchte. So
ergibt es sich, dass ich den ganzen Tag _komplett_ andere Linien fahre, so als
wäre ich auf einer anderen Renstrecke. Die eigentliche Ideallinie ist für mich
in diesem gemischen Feld teilweise einfach nicht benutzbar. DAS ist das Geile
an den KTM-Veranstaltungen, da fahren vergleichbare Fahrzeuge mit ähnlicher
Leistungscharakteristik, da ist das nicht so krass. Dass ich mir das nicht
einbilde, hat mir das Nachbetrachten der gemachten Videos klar gezeigt.

Im dritten Turn keimt bei mir schon der Wunsch nach Slicks. Nicht, weil die
Rosso Corsa schlecht wären, die haben ein super Reifenbild und fahren sich
sehr fein, sondern einfach nur fürn Kopf. Ausserdem habe ich ja noch einen
neuen HR-Slick, und warum sollte der dann im Keller herumliegen, wenn ich ihn
jetzt schon fahren kann? So fahr ich also den dritten Turn, das ist mein
virtuelles Qualifying fürs Sternchen-Race, und ich fühl mich eigentlich ganz
gut, aber trotzdem hab ich während dem Fahren immer den Gedanken schon bei den
Slicks. Es ist nämlich wirklich schon mächtig heiss und ich möchte mir meine
Strassenreifen nicht ruinieren. So fahr ich das "Quali" relativ entspannt ohne
grossen Angriff zu ende, wohlwissend, dass jetzt die Mittagspause folgt. Tom
redet mir auch zu, auf Slicks zu wechseln und nachdem ich meine Zeiten gesehen
habe, wusste ich, es muss was passieren. Und wenn es nur Placebo ist, aber da
kommen jetzt die Slicks drauf. Vorher gehn wir noch schnell auf einen Hot-Dog,
relaxen ein wenig und dann gehts los. Ich wechsle. 12er Inbus? Na. Grosser
Ratschensatz, ja, hab ich. In der Firma vergessen. *ahrgl* Schön langsam werd
ich grantig. Ich borge mir eine 12 Inbus-Nuss aus, nur leider haben wir keine
passende Ratsche. Ah, da hat der Tom einen Drehmo-Schlüssel und einen Adapter.
Fein, das passt. Möchte nebenbei nur anmerken, dass der KTM-Mechaniker am
Slovakiaring mein Motorrad zuletzt bearbeitet hat. *knack* und der Vierkant am
Drehmoschlüssel ist ab, weil die Achshalteschraube so fest angeknallt ist,
dass wir sie mit dem Gummihammer bearbeiten mussten, und einen ein Meter
langen Drehmomentschlüssel zum Öffnen gebraucht haben. Gut, das ist offen, ich
bin schon sehr grantig. Dass die Gabelfaustschrauben ebenfalls so derartig
fest angeschraubt waren, dass sich fast der Inbusschlüssel verbogen hat,
schreib ich garnicht, sonst explodier ich. Und die Bremszangen... Ach egal,
ich merke gerade, ich weiche vom Thema ab, und bevor ich zum
Verschwörungstheoretiker werde, aus. Achja, Räder sind ausgebaut, also schnell
mal beim Reifendienst vorbeischauen, und leise anfragen, wie langs denn dauern
würd. So ca. 20 Minuten. Gut, geht sich eh nimmer aus, der nächste Turn fällt
ins Wasser, weil ich so lange mit der Unnötigen Schrauberei verschissen habe.
Ich lade Räder und Reifen vorm Reifenservice ab, hol mir was zu trinken, schau
bissl in der Gegend herum, und schau ab und zu bei ihm vorbei. Irgendwie wurde
aus den 20 angekündigten Minuten a Stunderl, wobei ich das dem Reifenmenschen
nicht zum Vorwurf mache, das sind die Rennfahrerkollegen, die sich einfach die
Gummis hinlegen und so tun, als lägen die eh schon ewig dort. Der Reifenmensch
kann das quasi nicht kontrollieren, also bleib ich die nächsten Garnituren bei
ihm stehen, weil schön langsam werd ich ungeduldig. Zwei Turns verkacken, das
geht nicht. So, die Reifen sind umgezogen, ich schnapp mir noch einen KR106
vom Mistplatz -die Leuten müssen alle Geld haben!?- und werf die Räder ins
Fahrwerk. Scheisse, noch zehn Minuten. Vorheizen, was ist das? Tanken, Mist,
ich brauch Sprit... So geht das hin und her, der Thomas muss schon lachen,
sonst ist nämlich er der Gestresste. :-)

Egal, fertig geworden, die ersten zwei Runden müssen ganz schwul gefahren
werden. Ich merke, wie ich zum Angsthasen mutiert bin, früher wärs mir egal
gewesen, aber heute trau ich mich reifenwärmerverwöhntes Lulu einfach nicht
umlegen. Dazu kommt, dass die D211 eine gaaaanz andere Linie fahren als ich
will, der Unterschied zum Pirelli ist enorm. Hinten ist auch ein 190/55
montiert, vorher wars ein 180er. Aber das stört nicht, man muss sich nur drauf
einstellen. In der dritten Runde gehts dann schon recht gut, ich fühl mich
wohl und fahre mit doch noch gut Reserven den Turn zu ende. Gripmässig hatte
ich keinerlei Probleme mit dem Rosso Corsa, es war einfach nur fürn Kopf und
die Geldbörse. So hatte sich der Wechsel schon ausgezahlt, ausserdem ist die
Rundenzeit auch ein bisserl besser geworden. Immer noch schlechter als im
Frühjahr, aber ist mir egal. Soooo. Das funktioniert also, das Rennen kann
kommen.

Und es kommt. Wir schauen uns nach dem Turn die Startaufstellung an und tippen
uns beide nahezu synchron auf die Stirn. 45 Starter im Sternchen-Race.
Fünfundvierzig! Das ist in etwa die Anzahl der gesamten Teilnehmer am KTM-Cup,
und hier stehen die bei einem Hobbyfahrer-Rennen am Start. Boah, das kann ja
was werden. Ich hab mich in der vierten Reihe auf Startplatz 13 eingefunden,
was ich für die Anzahl der Fahrer ganz ok finde. Thomas steht mit seiner alten
Einzylinder Kanten mit persönlicher Bestzeit inmitten des Feldes aus lauter
R6, GSX-R und Ducatis. Unheimlich viele Ducatis waren an diesem Tag dort. Da
wurden Erinnerungen wach. Schön anzusehen, am Stand wie auch auf der Strecke.

Die Motorräder waren also präpariert, wir nervös wie immer vorm Start, Thomas
betreibt Blutdrucksenkung auf höchstem Niveau, indem er einfach den Überdruck
über die Nase ablässt. Auch net schlecht. Boxengasse ist genöffnet, raus auf
die Startaufstellung. Bist Du deppat! Da stehen ja Massen von Motorräder auf
dem Grid. Das kennt man sonst nur von der Moto-2. Unpackbar. Macht mir ein
wenig Angst aber mich auch ganz geil auf den Start. Vorstart gleich mal
verkackt, aber da gehts um nix. Runde gemütlich gefahren um wieder ein bissl
runterzukommen, nur nicht nervös werden. Am Grid wirs heiss. Ich wünsche mir
ein Gridgirl mit Schirm, vor allem, als dem ranzigen KTM Production-Racer das
Motörchen abgestorben ist. Der ist mir schon den ganzen Tag auf die Eier
gegangen, und jetzt musste ich sogar ein wenig lachen. Permanentes Gas-Zupfen
vor der Box, alles vollgequalmt, Lärm ohne Ende... Eh geil, aber seeehr nervig
mit der Zeit. Sehr.

Zurück auf den Grid:
Der Racer ist weg, der Kerl mit der roten Flagge verschwindet aus dem
Sichtfeld, die Ampel schaltet auf rot und geht kurz drauf aus. GAS! Jetzt
stellen wir uns vor, wie fast fünfzig Motorräder unter Vollgas auf eine enge
Rechtskurve zu fahren und alle wollen der Erste sein. Ja, genauso krank ist
das. Krank aber saugeil, wenn nix passiert. Und es ist nix passiert. Ich
konnte es nicht glauben, aber wir sind heil durch die ersten zwei Kurven
gekommen, jetzt gehts los. Keine Ahnung warum, aber irgenwdie kommt es mir
vor, als würde ich durchs Feld pflügen wie mit warmem Messer durch Butter.
Einer links, einer rechts, tschüss! Tja, das liegt eventuell daran, dass ich
am Start etwas vorsichtig war und dem ein oder anderen den Vortritt gelassen
habe, jetzt reihe ich mich halt wieder vor. Seeehr fein das. Action pur. Nicht
bei weltmeisterlichen Zeiten, aber ein (faires!) Gerangel, von dem der Moto-GP
nur träumen kann. So geht es *broaaaaarp* an den *kreiiiiisch* vorbei, rein in
die Bremszone, eng umlegen und Vorderrad an Vorderrad wieder raus aus dem Eck.
Die scheiss 4Zylinder gehen gut, aber meine KTM und ich, wir fahren einfach
kürzeree Wege. Blöde Linie, aber effektiv. Die Bremszone gehört an diesem Tag
uns. Nur mir und Lizzie. Plöztlich Gelb, zwei Kollegen haben sich am
hintersten Spitz in den Kies verabschiedet, stehen aber gerade auf, plötzlich
bleibt einer vor mir fast stehen und hebt die Hand. ALTER! Fahr weiter, heast!
Ich winke ihn vor, überholen darf ich ihn dort nicht, damit ich keine Probleme
wegen Überholen bei Gelb kriege, aber das kostet Zeit. Zeit, die den
Hintermännern hilft auf uns aufzuholen. Nur ja keinen vorbeilassen jetzt. Der
Handheber wird zur Strafe in der Hauskurve genommen und ab nun ist es nach
vorne ein relativ langweiliges Rennen, weil da vorne, da sind welche, aber die
sind ziemlich weit weg. Schade. Ich hab auch keine Ahnung, auf welchem Platz
ich da momentan dahinfahre, aber wehre diese eine Runde einfach nur die
Attacken eines laut kreischenden, blauen Vierzylinders erfolgreich ab und
konzentriere mich auf eine materialschonende Fahrweise. Früh schalten, rund
fahren. So geht es dahin, sehr fein, nicht direkt angegriffen aber
wohlwissend, noch ein paar Adrenalinbomben auf ihren Raketen im Genick zu
haben, jetzt nur keinen Fehler machen. Position halten und *klack* plötzlich
bin ich im Leerlauf. FUCK! Die Linie ist verkackt, nur nicht in Schräglage
schalten, warten, rollen, dauert eeeewig, dann ordentlich Zwischengas und rein
mit dem höheren Gang. Es macht zwar nur möööööp und der Vortrieb ist eher
schwach, aber immerhin, es geht vorwärts. Nurmehr ein paar Meter, dann kommt
das Ziel. Und jaaaaa, geschafft, keiner geht vorbei, der Platz ist gerettet.
Yeah! Aber welcher eigentlich, ich hab ja keine Ahnung, wo ich da herumgurke.
Schätzomativ sollte es so zwischen 8 und 4 sein, irgendwo halt im vorderen
Viertel. Ich geniesse die Auslaufrunde, rein in die Box, wo mich unser
Boxennachbar (mit der gleichen KTM) mit einer Gratulation zum guten Ergebnis
begrüsst. Hey danke, aber keine Ahnung wo ich bin.

Dritter! Was!? Jo, Dritter bist worden, wenn i mi net verzählt hab. Na das wär
aber lässig. Schaumer mal. Ausziehen, KTM streicheln, Wasser. Thomas kommt
rein, ist auch zufrieden. Raus aus dem Leder, Zeiten anschauen. Yiehhaaaa!
Thomas konnte seine Bestzeit halten, ist sogar 1,5 Sekunden unter seinem Ziel,
nämlich der 2:30 und ich steh aufm Stockerl. Meine Zeiten sind zwar nicht
berauschend, aber das ist mir sowas von scheissegal, weil das Rennen war sowas
von saugeil. Aber echt. Jetzt hamma uns ein Bier verdient. *zisch*

Der Tag ist eigentlich gelaufen, da wir beide den letzten Turn nimmer fahren,
auch das Freifahren lassen wir aus, man muss es ja net herausfordern. Zur
Siegerehrung bleibt mein netter Boxenkollege noch, macht ein Bild von mir, und
verabschiedet sich dann auch bald Richtung Heimat. Man sieht sich!
Ich muss mir auf den im Gesamten dann doch recht lässigen Tag noch ein
Bierchen genehmigen, das Einräumen geht relativ flott vonstatten, schliesslich
hab ich ja nicht viel mitgehabt, heute war ja meine liebe Gattin nicht mit,
und das Motorrad lass ich gleich am Ring, weil am 1.9. ist der nächste Lauf
zum KTM TNT-Cup-2010, da bin ich wieder mit von der Partie. Spart viel Arbeit.
:-)

Tja, damits nicht zu lang wird, schliesse ich meinen Kurzbericht und werde
mich ans Sortieren der wenigen Bilder und dem Bearbeiten des Videos machen.

Doppel-R, #60

Tja, wer bis hierher ausgehalten hat, kann sich auch ein Video ansehen, wenn
er Lust dazu hat.

<http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/ktm-superduke-pannoniaring-13471.htm>
oder etwas kürzer hier:

--
|- KTM Superduke 990 '09 - Suzuki GSX-R 750 '01 - Gilera FXR 1xx Runner '00 -|
|-------"DEPPATA!... Des gheat so!" -- Wolfgang (C) afm-ST am 24.10.98-------|
|--- Wer mich nicht mag, klickt bitte hier --> http://leckmich.oaschlo.ch ---|
Hannes Geyrhofer
2010-08-25 11:08:19 UTC
On Tue, 24 Aug 2010 20:28:33 +0200, Robert Riesenberger
Post by Robert Riesenberger
<http://doppel-r.is-ur.org/stardesign_pannoniaring_230810.shtml>
Wie immer sehr nett geschrieben. Scheinst echt Spass daran
zu haben. *freu*

lg
Hannes
Robert Riesenberger
2010-08-25 19:41:48 UTC
Scheinst echt Spass daran zu haben. *freu*
Ooooh ja. Und ich brauch Dir ja nicht zu erzählen, wie lässig es ist, wenn man
es zwanglos und ohne Weltmeistertitelambitionen betreibt. Wenn man sich nix
dabei denkt, wenn ein 13 Jähriger um 20 Sekunden schneller ist und man seine
eigene Bestzeit nicht erreicht, aber am Abend ohne Sturz und leicht erledigt
mit einem kalten Pivo trotzdem voll entspannt den Tag Revue passieren lässt.
DAS ist einfach lässig und spassig. Oh ja.

Doppel-R
Ulrich Plaimauer
2010-08-25 12:50:36 UTC
Hallo!
Post by Robert Riesenberger
Es ist ja so, dass wir mittlerweile Ende August haben,
ich es irgendwie nicht glauben kann, dass die Saison blad vorbei sein könnte
Selbiges hier. Ich hab mir Anfang des Jahres vorgenommen, wenigstens 1
mal eine Rennstrecke zu befahren. Immerhin hat es einmal für den
Wachauring und das dort angebotene "Freie Fahren" gereicht.
Die Strecke dort ist vielleicht ein wenig kurz, aber mit meiner NC30 ist
mir das vollkommen blunzn. Nach ein paar Hanging-Off Übungen
wurde mir verdammt heiß, zwei Jahre davor am Pannoniaring ging das
irgendwie alles noch viel leichter. Ich werd alt. Mir hats trotzdem
taugt!

<schöner Bericht>
Echt gut geschrieben!

Wie lange kann man am Pannoniaring heuer noch fahren, ohne zu erfrieren?

mfg
Uli
Robert Riesenberger
2010-08-25 19:38:30 UTC
Post by Ulrich Plaimauer
<schöner Bericht>
Echt gut geschrieben!
Danke schön. :-)
Post by Ulrich Plaimauer
Wie lange kann man am Pannoniaring heuer noch fahren, ohne zu erfrieren?
Ach, ich schätze, Mitte Oktober wirds kein Problem sein.

Doppel-R