Neue MotoGP Strecke in Argentinien
Helmut Gaishauser
2012-07-02 14:40:42 UTC
In Assen waren die Vertreter des potentiellen Neuzugangs in der MotoGP in Argentinien zu Gast.
Für 2013 müssen noch ein wenig Adaptierungen und Upgrades durchgeführt werden, damit die WM dort gastieren kann.

Ein wenig? Seht selbst: <http://www.gdecarli.it/php/circuit.php?var1=3451&var2=2>

Wollen die unbedingt, dass Nicky doch wieder mal auf einer Duc gewinnt? Das ist doch eine Motocrossstrecke, oder wie?

cheers
hELMUT
Reinhard Rosner
2012-07-03 05:14:52 UTC
Post by Helmut Gaishauser
Für 2013 müssen noch ein wenig Adaptierungen und Upgrades
durchgeführt werden, damit die WM dort gastieren kann.
<http://www.gdecarli.it/php/circuit.php?var1=3451&var2=2>
Der war gut, aber ich denk hier erkennt man die Strecke besser:

http://tinyurl.com/clzozlc

Reinhard
--
http://www.mopedseite.com
KTM 450 SX BJ 2004 4 sale
KTM 450 SMR BJ 2004 4 sale
Stephan Plich
2012-07-03 15:47:40 UTC
Post by Reinhard Rosner
Post by Helmut Gaishauser
Für 2013 müssen noch ein wenig Adaptierungen und Upgrades
durchgeführt werden, damit die WM dort gastieren kann.
<http://www.gdecarli.it/php/circuit.php?var1=3451&var2=2>
http://tinyurl.com/clzozlc
Jo, da ist jetzt 'ne Strecke zu sehen.

Aber keine Gebäude,keine Tribünen und keine Zufahrtsstraßen.

Da ist ist wirklich noch viel zu erledigen.

Gruß Stephan
Reinhard Rosner
2012-07-05 09:55:07 UTC
Post by Stephan Plich
Post by Reinhard Rosner
http://tinyurl.com/clzozlc
Jo, da ist jetzt 'ne Strecke zu sehen.
Aber keine Gebäude,keine Tribünen und keine Zufahrtsstraßen. Da ist
ist wirklich noch viel zu erledigen.
Ja sicher, aber wenn man bedenkt, dass schon komplette Strecken inkl.
Infrastruktur binnen 5 Monaten aus dem Boden gestapft wurden (Rijeka
*1), dann wird das schon noch zu schaffen sein.

*1) Ich weiss, früher waren die Ansprüche geringer.

Reinhard
--
http://www.mopedseite.com
KTM 450 SX BJ 2004 4 sale
KTM 450 SMR BJ 2004 4 sale
Helmut Gaishauser
2012-07-05 09:07:16 UTC
Post by Reinhard Rosner
http://tinyurl.com/clzozlc
Viel weniger Upgrades scheint diese Strecke wohl auch nicht zu benötigen.
Das Layout erinnert mich ein wenig an Fuji, wobei der schnelle Schlussbogen fehlt. Irgendwie nicht allzu aufregend.

cheers
hELMUT
Reinhard Rosner
2012-07-05 09:54:58 UTC
Post by Helmut Gaishauser
Das Layout erinnert mich ein wenig an Fuji, wobei der schnelle
Schlussbogen fehlt. Irgendwie nicht allzu aufregend.
Sicher, aber das könnte man auch zur Streckenführung am RB Ring in
Zeltweg sagen. Naja, möglicherweise werden deshalb keine MotoGP Rennen
dort abgehalten...

Reinhard
--
http://www.mopedseite.com
KTM 450 SX BJ 2004 4 sale
KTM 450 SMR BJ 2004 4 sale
Helmut Gaishauser
2012-07-05 12:09:46 UTC
Post by Reinhard Rosner
Sicher, aber das könnte man auch zur Streckenführung am RB Ring in
Zeltweg sagen. Naja, möglicherweise werden deshalb keine MotoGP Rennen
dort abgehalten...
Wobei Zeltweg wenigstens ordentliche Gradienten aufweist. Und mit dem Auto ist der Kurs anspruchsvoller zu fahren, als er aussieht.
Für die MotoGP war er lt. Fahrer angeblich zu MickyMaus-artig.

Ich find's halt immer schad drum, dass bestehende großartige Kurse links liegen gelassen werden (Buenos Aires z.B. aber auch Rio) und dann irgendwelche Neulinge ohne Charme, Charakter, Historie und mit vielen Problemen (nicht zuletzt bei den Zuschauerzahlen) in den Kalender aufgenommen werden.

Und das ziemlich Rennserien unabhängig.

cheers
hELMUT
cheers
hELMUT
Reinhard Rosner
2012-07-05 15:01:41 UTC
Post by Helmut Gaishauser
Wobei Zeltweg wenigstens ordentliche Gradienten aufweist.
Das ist leider kein Merkmal was den Kurs nun für den Fahrer interessant
machen könnte. Der Topspeed ist, weil die Kurvengeschwindigkeit vor den
Geraden eher gering ist, jetzt auch nicht so prickelnd und für
Zielbremsungen täte es auch ein Fahrübungsplatz. Ja ok, einige Stellen
sind nicht uninteressant und im Grunde gefällt mir der Kurs eh auch
irgendwie, oder nicht - was weiss ich.

So betrachtet wird die Strecke in Argentinien schon irgendwie und
wo ihre Qualitäten haben.
Post by Helmut Gaishauser
Und mit dem Auto ist der Kurs anspruchsvoller zu fahren, als er
aussieht.
Keine Ahnung.
Post by Helmut Gaishauser
Für die MotoGP war er lt. Fahrer angeblich zu MickyMaus-artig.
Der Sachsenring ist noch mausiger und trotzdem weit interessanter. Der
hat Abschnitte wo es auf ein sauberes Fahren ankommt, wo man nur mit der
richtigen Linie bestehen kann und bei einem kleinen Fehler kann man die
Runde gleich einmal vergessen. Man braucht keine großartige
Motorleistung, weil dann drückt es dich von der Linie und die Runde ist
wieder ruiniert, weil die Strecke keine rasche Korrektur der Linie
zulässt. Beim RB Ring zählt eine gute Bremse und mit Motorpower kannst
dort einiges kaschieren, auch kann man am RB Ring an manchen Stellen
ausreiten und kommt über den Asphalt gleich wieder zurück, während man
es bei anderen Strecken im Kies gleich einmal lustig hat. Somit bremst
ein jeder Fahrer recht spät und das Infield lässt nicht viel
Überholmöglichkeiten zu.

Ich werde es heuer am RB Ring mal ein wenig schneller angehen, eventuell
kommt da erst ab einem gewissen Speed der Reiz der Strecke zur Geltung.
Da ist was Wahres dran...

Reinhard
--
http://www.mopedseite.com