Historiker gefragt
t***@googlemail.com
2014-07-04 19:07:13 UTC
Und 13 Jahre später sitzt mir besagter Norbert peschke gegenüber und ich lese ihm das hier vor ;)
m***@gmail.com
2016-10-10 20:44:30 UTC
Hey an alle die den Motorradrennsport aus de 80 ziger Jahren noch kennen.
1984 war ein gewisser Norbert Peschke Europameister in der 125 ccm Klasse.
Wer kennt den und weiss was aus dem geworden ist.
Ich frage deshalb weil bei mir arbeitet ein Kollege der heißt genau so und
erzält manchmal wie er früher Rennen gefahren ist etc etc. Da wollte ich mal
recherieren so nach dem Motto "Opa und welcher auf dem Bild bist du ? ". Nun
ziert er sich und behauptet er sei das nicht gewesen. Er kenne den wohl
weiss aber nicht mehr wie wir. Suche im Netz blieb bis auf
http://www.sport-komplett.de/sport-komplett/sportarten/m/motorradsport/hst/2
1.html ergbnislos.
Da Norbert Peschke sicherlich nicht der Name ist den jeder zweite in D trägt
zweifeln nun alle. Weil wir machen demnächst einen Mopedausflug und da wäre
es wohl für manche schon wichtig das zu wissen, da müssen dann wohl einige
einen techn. Defekt vortäuschen um die Lücke zu erklären die dann plötzlich
ensteht.
Danke schon mal
Bernd
Lieber Bernd,

Norbert Peschke war meines Wissens nicht nur Europameister, sondern auch mehrfacher Weltmeister in 50/125/250/500 ccm (heute MotoGP 1, 2, 3 & 4). Soweit ich weiss, kam er aus dem Grossraum Metzingen, hatte die Jahre darauf in mehreren Championchips mehrere schwere Stürze mit Knochenbrüchen, und brach seine Karriere als Motorradsportler (nach Europa-/Weltmeisterschaft) u.a. wegen Gesundheitsgründen u.a. wegen fehlenden Sponsorenverträge ab. Am besten frägst Du ihn selber, er ist unter seiner aktuellen Adresse in Plienzhausen greifbar.