Geht es nur mir so,
elwu
2011-08-14 12:54:08 UTC
oder war heute -wie so oft derletzt- die MotoGP weit unspannender
anzusehen als die 'kleinen' Klassen 125er und Moto2?

Dem Doc wünsche ich davon unabhängig viel Erfolg beim Unterfangen, die
Duc konkurrenzfähiger zu machen.

/elwu
Alfred Lönze
2011-08-14 14:24:23 UTC
Post by elwu
oder war heute -wie so oft derletzt- die MotoGP weit unspannender
anzusehen als die 'kleinen' Klassen 125er und Moto2?
Die MotoGP hat zu wenig Starter und zu grosse Unterschiede, was die
Fahrer und die Finanzkraft der Teams betrifft.
Die 125iger und Moto2 waren heute wieder sensationell, auch wenn Bradl
es nicht ganz geschafft hat. Dafür hat sich Cortese endlich durchgebissen.
Post by elwu
Dem Doc wünsche ich davon unabhängig viel Erfolg beim Unterfangen, die
Duc konkurrenzfähiger zu machen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Duc im Moment nicht siegfähig ist - an
Rossi liegt es mit Sicherheit nicht.

BTW, Alex Hofmann war heute mal wieder echt beeindruckend. Beherrscht
das Mopped, kann gut reden und ist wirklich multilingual. Wenn ich mich
heute nicht verhört habe, parliert er lässig in englisch, französisch,
italienisch und spanisch ... da kann man neidisch werden!
Helmut Gaishauser
2011-08-16 13:39:40 UTC
Post by elwu
oder war heute -wie so oft derletzt- die MotoGP weit unspannender
anzusehen als die 'kleinen' Klassen 125er und Moto2?
Heute war sehr schnell die Luft raus. Zumindest um den Sieg. Um das
Podest gings ja noch einigermaßen. Wobei Brno für die großen Klassen
generell in den letzten Jahren eher unspannend war. Auch bei den
Superbikes hat es schon spannendere Rennen gegeben. (Davon abgesehen
gefällt mir der Kurs sehr gut)
Dass dann noch ausgerechnet der Unsympath gewonnen hat, hat meine
Laune nicht gerade gehoben.
Post by elwu
Dem Doc wünsche ich davon unabhängig viel Erfolg beim Unterfangen, die
Duc konkurrenzfähiger zu machen.
Scheint schon mal ein richtiger Schritt gewesen zu sein. Wenn auch die
Tests am Montag wieder nicht so gelaufen sind. (Zumindest wenn man nur
die Zeiten vergleicht).
Was mich auch gewundert hat ist, dass Ducati nur mit der GP11(.1)
getestet hat und die GP12 offensichtlich nicht mitgebracht hat.
In ihrer Situation hätte ich eher auf die heurige Saison gepfiffen und
mein volles Gewicht auf die nächste Saison geworfen.

cheers
hELMUT
Lutz Goerke
2011-08-17 17:35:18 UTC
Post by Helmut Gaishauser
Post by elwu
[...]
Laguna Seca fand ich klasse. Was haste gegen Stoner?
Post by Helmut Gaishauser
Post by elwu
[...]
Ich hab da ne kleine Lücke - was hat den Doc denn bewogen zu Ducati zu
gehen? Seit ich die Bikes intensiv verfolge ist es schon ungewohnt Rossi
recht weit hinten rumgurken zu sehen...

Lutz
--
Eine F1, in der nur noch taktisch, also dank Boxenstopps überholt
wird, finde ich auf Dauer unerträglich. (Marc Surer, MSA 26/06)

Home: http://www.alice-dsl.net/lgoerke/hockenheim2.html
Reinhard Rosner
2011-08-23 10:58:41 UTC
Post by Lutz Goerke
Ich hab da ne kleine Lücke - was hat den Doc denn bewogen zu Ducati zu
gehen?
Lorenzo.

Reinhard
http://www.mopedseite.com
Helmut Gaishauser
2011-08-27 18:29:56 UTC
Post by Lutz Goerke
Laguna Seca fand ich klasse. Was haste gegen Stoner?
z.B. dass er eine Sissy ist, die immer nur rumjammert. Und sein
übertriebenes "wir" in jeder seiner Reden. Auch wenn es eine reine
Sache war, die er alleine gemacht hat. (Seis im Positiven, seis im
Negativen). Bsp.: "we lost the front". "we had troubles with
overtaking". Blablabla.
Post by Lutz Goerke
Ich hab da ne kleine Lücke - was hat den Doc denn bewogen zu Ducati zu
gehen? Seit ich die Bikes intensiv verfolge ist es schon ungewohnt
Rossi recht weit hinten rumgurken zu sehen...
Wie Reinhard schon schrub, war es primär die Tatsache, dass Yamaha
Lorenzo gleichwertigen Status gegenüber Rossi gegeben hat. Zudem ergab
es sich, dass bei den Roten ein Platz durch den Weggang Stoners frei
wurde und sie eine schöne Summe locker gemacht hatten, die Rossi wohl
schwer ignorieren konnte.

cheers
hELMUT
Jochen Seemann
2011-08-28 10:14:47 UTC
Post by Helmut Gaishauser
z.B. dass er eine Sissy ist, die immer nur rumjammert.
Keineswegs. Stoner ist derjenige, der auf dem Motorrad am meisten Risiko
geht. Man muss sich sicher heftig überwinden, am Kurvenausgang das Gas voll
aufzureißen, bis die Elektronik greift.
Dadurch lag er auf der Ducati mit dem schwierigen Vorderrad halt auch mal
auf der Nase. Dafür hat er aber mit der Maschine gewonnen, mit der Herr
Rossi hinterherfährt. Die Vorstellung vom Doctor im Qualifiying ist doch
eher fragwürdig (0,6s hinter Hayden, nur die dritte Ducati). Natürlich wird
dann alles wieder auf die Ducati geschoben.

Jetzt wüsste ich halt zugern, was Stoner mit der 11.1 für eine Zeit zustande
bringen würde...
Post by Helmut Gaishauser
[...]
Die Methode von "wir" zu reden pflegen aber alle Fahrer. Das haben die sich
wohl von Amis abgekupfert. Rossi ist der grösste Egomane, der redet von
"ich".