Lebt diese Gruppe noch?
Robert Riesenberger
2010-03-28 19:35:53 UTC
Testposting.

Testlink: <http://doppel-r.is-ur.org/stardesign_pannoniaring.shtml>

:-)

Doppel-R
--
|- KTM Superduke 990 '09 - Suzuki GSX-R 750 '01 - Gilera FXR 1xx Runner '00 -|
|-------"DEPPATA!... Des gheat so!" -- Wolfgang (C) afm-ST am 24.10.98-------|
|--PIP#853 http://doppel-r.is-ur.org http://mei.webforum.is-ur.org RRR#853--|
|--- Wer mich nicht mag, klickt bitte hier --> http://leckmich.oaschlo.ch ---|
Sven Schmidt
2010-03-29 06:35:12 UTC
Post by Robert Riesenberger
Testposting.
Testlink:<http://doppel-r.is-ur.org/stardesign_pannoniaring.shtml>
sehr schön. Will auch mal mit der SD auf die Piste.
Zunächst habe ich aber erstemal das vor:
http://www.taunus-enduro.de/ige2010/index.html

Gruß
Sven
--
KTM SuperDuke 990 *2005, *BrooOOARB* http://www.svs-tools.de
KTM LC4 620 *1994, Else http://www.mf-miehlen.de
Zündapp R50 *1974, *breeeeeb*
Robert Riesenberger
2010-03-29 13:32:00 UTC
Post by Sven Schmidt
Will auch mal mit der SD auf die Piste.
Unbedingt empfehlenswert. Besonders auf etwas winkeligeren Kursen. Geht
überraschend gut, selbst mit absolut serienmässigem Standardmaterial.
Post by Sven Schmidt
http://www.taunus-enduro.de/ige2010/index.html
Mhm, auch sehr nett. :-)

Doppel-R
--
|--PIP#853 http://doppel-r.is-ur.org http://motorradforum.is-ur.org RRR#853--|
|--Hier werkt ein glücklicher Pinguin in der Version 2.6.22.17-0.1-default --|
Steffen Herschleichmeister
2010-03-30 21:24:28 UTC
Post by Sven Schmidt
[...]
Cool! Dann sehen wir uns in Aarbergen!

Ich hoffe, das Wetter wird vorher etwas besser, sonst sieht's wieder so
aus wie letztes Jahr:
http://www.igeonline.de/enduro/bilder/2009/01%20Aarbergen/Lauf%203/slides/SDC13310.html

Das ist zwar mal ganz lustig, aber der Verschleiss ist, enorm die
Fahrerei etwas mühsam und die Saubermacherei am Ende dauert immer ewig.

Besonders lustig war, wie jedes Auto mit Anhänger einzeln vom Trecker
aus dem "Parkplatz" geschleppt werden musste, u.a. auch ein Tourareg...

Steffen
Sven Schmidt
2010-03-31 06:56:04 UTC
Post by Steffen Herschleichmeister
Cool! Dann sehen wir uns in Aarbergen!
wennsch an dem Samstag net schaffen muss. Das ist noch nicht
auszuschliessen.
Zu dem weis ich nicht genau, ob ich mir das bei absolutem Pisswetter
antun soll.

Gruß
Sven
Zündapp R50 *1974, *breeeeeb*
Steffen Herschleichmeister
2010-03-31 21:10:11 UTC
Post by Sven Schmidt
Post by Steffen Herschleichmeister
Cool! Dann sehen wir uns in Aarbergen!
wennsch an dem Samstag net schaffen muss. Das ist noch nicht
auszuschliessen.
Ah, guter Ansatz, die Ausrede langfristig vorzubereiten :-)
Post by Sven Schmidt
Zu dem weis ich nicht genau, ob ich mir das bei absolutem Pisswetter
antun soll.
Die Ausrede brauchst Du dann gar nicht. Ich bin bislang zweimal in
Aarbergen gefahren, einmal, nachdem es die Woche vorher und am Renntag
sonnig und mild war, das zweite mal letztes Jahr, als es ordentlich
feucht war und geschauert hat.

Das erste mal war der fahrerische Himmel auf Erden, wirklich super, die
Strecke anspruchsvoll aber zu schaffen mit einigen spektakulären Auf-
und Abfahrten, insbesondere in der Kaolingrube.
Letztes Jahr war es fahrerisch, ähh, wie sagt man, wenn einem etwas
nicht schmeckt aber man den Koch nicht beleidigen war? Es war
"interessant". Man konnte ausgiebig Driften bei 0,5° Schräglage, weil
auf der nassen Wiese einfach überall und bei minimalem Gas das Hinterrad
vorbeikommen wollte. Dabei lernt man immerhin, dass die gute alte
Enduroregel hilft: Wenn was nicht klappt: Gas. Wenn's dadurch nicht
besser wird: Mehr Gas!
Und zur Krönung im Schlamm hat sich einmal ein Stein irgendwo zwischen
Kette und Ritzel geschmuggelt. Nach einer Zeit mit Hölzchen danach
suchen hab ich den Stein dann notgedrungen mit viel Gas und Kupplung
einfach knacken müssen. Kein schönes Gefühl.

Die Nachwehen dieses Schlammrennens inkl. der unendlichen
anschliessenden Saubermacherei haben mich dann bei der Anfahrt zum
Obersinn-Rennen dazu bewogen, nach kurzer Aufwachphase die erstmögliche
Autobahnabfahrt zu nehmen und wieder heimzufahren.

Steffen
Sven Schmidt
2010-04-02 09:23:06 UTC
Post by Sven Schmidt
wennsch an dem Samstag net schaffen muss. Das ist noch nicht
auszuschliessen.
Ah, guter Ansatz, die Ausrede langfristig vorzubereiten :-)
gar net, echt net, wirklich *g*
[...]
wo issen diese Grube?
Post by Steffen Herschleichmeister
Dabei lernt man immerhin, dass die gute alte
Enduroregel hilft: Wenn was nicht klappt: Gas. Wenn's dadurch nicht
besser wird: Mehr Gas!
ich fahr jetzt bisserl üben.

Gruß
Sven, *helmschnapp*
Zündapp R50 *1974, *breeeeeb*
Steffen Herschleichmeister
2010-04-04 22:48:56 UTC
Post by Sven Schmidt
[...]
Hier: http://tinyurl.com/yfszksp

Oben rechts ist unschwer die MX-Strecke mit den erweiterten Enduro-Bögen
zwecks Streckenverlängerung zu erkennen (ein paar Schleifen über die
Wiese). Unten links ist dann die Kaolingrube zu sehen.

Da dürften diese Bilder aus 2007 her stammen:
http://gallery.msc-michelbacherhuette.de/album17/IMG_1799?full=1
http://gallery.msc-michelbacherhuette.de/album17/IMG_1778?full=1
Und, wie war's? :-)

Steffen, angemeldet und auf Schönwetterphase hoffend
Sven Schmidt
2010-04-05 08:09:41 UTC
den kennsch, glaubsch *g*

Sven
Zündapp R50 *1974, *breeeeeb*
Steffen Herschleichmeister
2010-04-06 19:48:10 UTC
Post by Sven Schmidt
den kennsch, glaubsch *g*
http://gallery.msc-michelbacherhuette.de/albums/album27/Img_1279.jpg
Ja, ist der gleiche wie der hier:
http://gallery.msc-michelbacherhuette.de/album27/Img_1282

Mannomann, das war 'ne Sauerei. Hoffentlich ist's Wetter dieses Jahr
vorher besser!

Steffen
Sven Schmidt
2010-04-20 08:22:59 UTC
Post by Steffen Herschleichmeister
Mannomann, das war 'ne Sauerei. Hoffentlich ist's Wetter dieses Jahr
vorher besser!
so war dem. Allerfeinst.
Wie hastes überstanden? Der Ergebnisliste nach ja als 9.

Für mich galt ja Spass haben und nicht Letzter werden. Beides geschafft.
Wenn auch als 94. und mit einem leichten Sonnenstich, wie sich ab
Samstagabend zeigte.

Gruß
Sven, nächstes Jahr wieder dabei. Sollte ich vielleicht mal üben vorher?