Crutchlow zu Ducato
Helmut Gaishauser
2013-08-02 11:08:20 UTC
Ob er das nicht bald bereuen wird? In seinem Streben nach einem Werksvertrag hat er heute bekanntgegeben, dass er nächstes Jahr ins Ducati Werksteam neben Andrea Dovizioso wechseln wird.
Und das obwohl Yamaha bereit war, nachzubessern und auch vom Reglement her es für einen Hersteller erlaubt ist, bis zu vier Werksmaschinen bereitzustellen.

Sein Kommentar zur Lage bei Ducati: "Wer sagt, dass sich die Ducati nicht ändert? Es kommt immer darauf an wer das Motorrad fährt und was sie damit machen. Vielleicht wird es ja besser. Ich habe auf jeden Fall keine Angst. Warum auch? Gibt es einen Grund, Angst zu haben? Gibt es dort einen Geist?"

Damit scheint fix zu sein, dass Pol Espagaro einen Platz im Tech3 Team finden wird.

Quelle: motorsport-magazin.com

cheers
hELMUT
Horst Kollmuß
2013-08-02 16:24:35 UTC
Post by Helmut Gaishauser
Ob er das nicht bald bereuen wird? In seinem Streben nach einem Werksvertrag hat er heute bekanntgegeben, dass er nächstes Jahr ins Ducati Werksteam neben Andrea Dovizioso wechseln wird.
Ich denke dass Audi bei Ducati schon für mehr Konkurenzfähigkeit sorgen
wird.
--
servus
Horst
Helmut Gaishauser
2013-08-03 10:20:09 UTC
Post by Helmut Gaishauser
[...]
Mal sehen. Das letzte Mal, als sich ein Autohersteller in der MotoGP
versucht hat, war's auch nicht so toll. Und dabei hat der sogar
Motorräder zusätzlich im Programm.
Ich weiß nicht, ob Audi da wirklich was reissen wird.

cheers
hELMUT
Helmut Gaishauser
2013-08-03 10:25:09 UTC
Post by Helmut Gaishauser
[...]
Also ich hätte an Cal's Stelle noch ein Jahr bei Tech3 verlängert (mit
Werksmaterial) um mich dann 2015 evtl. im Suzukiteam einzuschreiben.

cheers
hELMUT
Horst Kollmuß
2013-08-03 16:00:34 UTC
Post by Helmut Gaishauser
Ich denke dass Audi bei Ducati schon für mehr Konkurenzfähigkeit sorgen wird.
Mal sehen. Das letzte Mal, als sich ein Autohersteller in der MotoGP
versucht hat, war's auch nicht so toll.
Ich weiß jetzt nicht wen du da meinst.
Post by Helmut Gaishauser
Und dabei hat der sogar > Motorräder zusätzlich im Programm.
Ich weiß nicht, ob Audi da wirklich was reissen wird.
Ich denke dass Audi auch nicht direkt eingreift sondern nur mit ihrem
technischen, beziehungsweise finanziellen Möglichkeiten zur Seite steht.
--
servus
Horst
Helmut Gaishauser
2013-08-05 10:23:14 UTC
Post by Horst Kollmuß
Post by Helmut Gaishauser
Mal sehen. Das letzte Mal, als sich ein Autohersteller in der MotoGP
versucht hat, war's auch nicht so toll.
Ich weiß jetzt nicht wen du da meinst.
Als BMW mit Oral Engineering gemeinsam einen MotoGP Projekt aufziehen wollte.
Und da haben sie recht rasch gelernt, dass sie ihre Erfahrungen aus dem Autorennsport nicht sinnvoll verwenden können. Da haben sie dann recht rasch
den Stecker gezogen.

cheers
hELMUT
Horst Kollmuß
2013-08-05 16:20:51 UTC
Post by Helmut Gaishauser
Post by Horst Kollmuß
Post by Helmut Gaishauser
[...]
Wan war denn das, ich hab das garnicht bemerkt. :(
--
servus
Horst
Helmut Gaishauser
2013-08-06 09:36:53 UTC
Post by Horst Kollmuß
Post by Helmut Gaishauser
[...]
Puh, schon länger her. Definitiv bevor BMW in die WSBK eingestiegen ist. Muss so 2008 oder 2009 gewesen sein.

cheers
hELMUT
Jochen Seemann
2013-08-06 17:21:06 UTC
Post by Helmut Gaishauser
Post by Horst Kollmuß
Post by Helmut Gaishauser
[...]
Angeblich hat BMW der Dorna zugesagt, 2007 in die MotoGP einzusteigen (mit
einem 800 ccm Motor). Den Motor hatte Oral Engineering mit dem früheren
Ferrari-F1-Designer Mauro Forghieri als Leiter zu der Zeit wohl schon
längere Zeit in der Entwicklung (mit 990 ccm). Luca Cadalora ist mit dem
Hobel eine Zeit lang Tests gefahren und hat sich dann recht unverblümt
darüber lustig gemacht: zu schwer, veraltetes Chassis, drehmomentschwacher
Motor. Hier [1] ein Bild der Maschine von 2006 mit Jeremy McWilliams.

Auf einen grünen Zweig ist Oral Engineering mit dem Motor und dem Fahrwerk,
trotz größerem finanziellen Aufwand, nie gekommen. BMW war daran wohl
vorwiegend als Auftraggeber beteiligt. Es hat aber wohl ganz schön gedauert,
bis BMW das Projekt tatsächlich gestoppt hat. BMW ist 2009 dann in die SBK-
WM eingestiegen.

[1]
Helmut Gaishauser
2013-08-06 17:48:01 UTC
Post by Jochen Seemann
Post by Helmut Gaishauser
[...]
[…]
Post by Jochen Seemann
BMW ist 2009 dann in die SBK-
WM eingestiegen.
Genau das war die Story. Dass sie soooo lang schon wieder her ist, dachte ich
jedoch nicht. Danke für die Ergänzung.

cheers
hELMUT