Englische Rennstrecken
Helmut Gaishauser
2012-05-15 13:26:22 UTC
Also die Rennstrecken in England sind wirklich vom Geilsten was es auf diesem Planeten gibt. Diese Ansicht wurde dieses WE wieder mal verstärkt,nachdem ich die onboard Aufnahmen aus der WSBK gesehen hab. Wie geil muss es z.B. sein, die Craner Curves hinabzustechen. Warum kann so was heutzutage nicht mehr gebaut werden?

cheers
hELMUT
Reinhard Rosner
2012-05-15 20:08:01 UTC
Dieser beitrag ist möglicherweise unangemessen. Klicken sie auf, um es anzuzeigen.
Helmut Gaishauser
2012-05-16 09:30:43 UTC
Post by Reinhard Rosner
Ja, die haben schon die ein- oder andere Perle. Einer meiner Favoriten
Gut, Cadwell Park ist sowieso unpackbar.
Post by Reinhard Rosner
Leiwand - *seufz*.
ACK.
Post by Reinhard Rosner
Das wäre eine der Rennstrecken die ich selber einmal in meinem Leben
befahren möchte. Danach wüsste ich zumindest warum meine Lederkombi so
stinkt und zur Wäsche muss.
*gg*
Post by Reinhard Rosner
Post by Helmut Gaishauser
Warum kann so was heutzutage nicht mehr gebaut werden?
So ist es nun ja auch wieder nicht. Der Slovakiaring besitzt einige
nette Passagen, wo man zumindest zu Anfang die Arschbacken ein bisserl
zusammenzwicken muss.
Den hab ich erstmalig im Rahmen der WTCC gesehen. Hat mich jetzt nicht so beeindruckt, mag aber vor Ort (und drauf) anders aussehen.
Post by Reinhard Rosner
Auch der Sachsenring hat mit 18% Gefälle und der
längsten Linkskurve des Planenten einiges zu bieten, wobei hier noch
zu Beginn die zu gefühlt 85% blinden Kurven auch nicht ohne sind - ja
Gut, der SaRi ist auch fesch, aber ja eher auch schon eine "alte" Strecke.
Post by Reinhard Rosner
also im Prinzip gibt es schon noch einige Strecken mit Pfiff. Du kannst
natürlich auch auf eine beliebige MX Strecke gehen, oder auf die SM
Strecke in Neutal.
Okay, aber ich red mal von normaler Rund-/Rennstrecke. Weil sonst musst Macau auch dazunehmen.
Post by Reinhard Rosner
Supermoto ist überhaupt ein Garant für kranke
Strecken, wenn ich da an die Intercupstrecken meiner Zeit denke. Durch
Lagerhallen und über Gehsteigkanten, zwischen strohballenwattierte
Laternenpfähle hindurch - Kreisverkehr und Holzbretterfussgängerbrücken,
Wiesen, Holzrampensprünge sowie Böschungen wurden in die Strecke
miteingebunden und bei Regen gab es dann den unfreiwilligen
Arschweitrutschbewerb,
Klingt arg. Wie lang is das her? Das würd ja heute mit den ganzen Sicherheitsheinis nie zusammenpassen.
Post by Reinhard Rosner
- hmm - ich glaub ich muss wieder einmal SM fahren.
Ich denk, ich kenn da wen, der sofort dafür wäre, gell Egon?

cheers
hELMUT
Reinhard Rosner
2012-05-16 11:00:13 UTC
Post by Helmut Gaishauser
Post by Reinhard Rosner
Post by Helmut Gaishauser
[...]
Man gewöhnt sich eh an alles, aber ich glaub den muss man selber
gefahren sein, die Passage vom 1. bis nach dem 2. Hügel kann schon ein
bisserl was und an die hohen Endgeschwindigkeiten muss man sich auch
erst gewöhnen.
Post by Helmut Gaishauser
Post by Reinhard Rosner
[...]
1996 - gut, auch schon wieder 16 Jahre her, aber alt?
Post by Helmut Gaishauser
Post by Reinhard Rosner
Du kannst natürlich auch auf eine beliebige MX Strecke gehen, oder
auf die SM Strecke in Neutal.
Okay, aber ich red mal von normaler Rund-/Rennstrecke. Weil sonst
musst Macau auch dazunehmen.
Ok.

[SM Erinnerungen]
Post by Helmut Gaishauser
Klingt arg. Wie lang is das her? Das würd ja heute mit den ganzen
Sicherheitsheinis nie zusammenpassen.
Ich bin zwischen 2005 und Anfang 2007 gefahren.
Post by Helmut Gaishauser
Post by Reinhard Rosner
- hmm - ich glaub ich muss wieder einmal SM fahren.
Ich denk, ich kenn da wen, der sofort dafür wäre, gell Egon?
Ja, aber bei mir geht es jetzt einmal auf zum Sachsenring.

Reinhard
--
http://www.mopedseite.com
KTM 450 SX BJ 2004 4 sale